71-fache Stärkung

Nach fast neunmonatiger Vorbereitungszeit, war es nun so weit. Am Pfingstsonntag, den 4. Juni haben unsere 71 Firmkandidatinnen und Firmkandidaten das heilige Sakrament der Firmung erhalten. Eine heilige, also eine nicht profane, nicht alltägliche Feier für und mit den jungen Menschen am Weg zum Erwachsenwerden.

Firmspender Offizial Dr. Gerhard Hörting richtete seine Predigt auf den letzten Satz des Matthäus Evangeliums aus. Mt 28,20 "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Unser Firmspender schenkte jedem Firmling eine Ausgabe des heiligen Evangeliums nach Mattäus und lud ein auch öfter darin zu lesen.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei den fleißigen Firmhelferinnen und Firmhelfern, die unsere Firmlinge in der Firmvorbereitung begleitet haben.

Ein paar Impressionen von der Feier möchten wir mit Ihnen teilen.

Tobias Hirschmann

u erster Termin 08:30
u zweiter Termin 10:45

u zurück zur Firmung