Aufnahme Mariä in den Himmel -
Kapellenfest in Schelchental


Am 15. August 2017 feierte die Pfarre das Marienfest traditionell in der Kapelle Schelchental. Diese wurde 1988 dem Heiligen Josef geweiht, wir freuen uns schon auf das 30 jährige Kapellweihfest im nächsten Jahr. Dabei ist es sicher kein Zufall, dass dieses Fest mit dem Diözesanjubiläum 800 Jahre Graz-Seckau zusammenfällt. Pfarrer Dr. Josef Wilfing feierte den Festgottesdienst mit Kräutersegnung. Als Dankeschön durfte er einen Kräuterstrauß mit nach Hause nehmen. Die Legende besagt ja, dass nachdem Jesus seine Mutter im Himmel erhöht hat, anstelle des Leichnams Blumen aus Ihrem Grab erblüht sind. Im Anschluss hat die Kapellengemeinschaft zu einer Agape geladen. Vergelt's GOTT an die Kapellengemeinschaft für die Arbeit und den Zusammenhalt im ganzen Jahr.

Bilder: Mag. Elisabeth Neumeister - Hügellandalpakas

Schelchental 2017
Schelchental 2017
Schelchental 2017
Schelchental 2017
Schelchental 2017

u Zurück zu "Aktuelles und Termine"