10 Jahre Kinderwortgottesdienst

Seit 10 Jahren bereitet ein Team einmal monatlich für die noch nicht schulpflichtigen Kinder einen Wortgottesdienst vor, der im Pfarrsaal beginnt und ab dem Vater unser mit dem Gemeindegottesdienst weitergeht.
Zum Jubiläum zogen die Kinder diesmal schon zu Beginn des Gottesdienstes in die Kirche ein, die Lesungen wurden kindergerecht mit Bildern vorgetragen und der Herr Pfarrer ging in seiner Predigt ganz auf die Kinder ein.
Nach der Kommunion wurden die Kinder im Gedenken an ihre Taufe besonders gesegnet, dann bedankten sich Pfarrer und PGR-Vorsitzender beim Team und überreichten als kleines Danke Blumen.
Mit einer Agape am Kirchplatz ging die Feier zu Ende.

zehnJahreKIGO 2017 zehnJahreKIGO 2017
zehnJahreKIGO 2017 zehnJahreKIGO 2017
zehnJahreKIGO 2017 zehnJahreKIGO 2017
zehnJahreKIGO 2017 zehnJahreKIGO 2017
zehnJahreKIGO 2017 zehnJahreKIGO 2017

u Zurück zu "Aktuelles und Termine"