Ökumene 2017
Gesprächsrunde mit der evangelischen Pfarre Liebenau

Am Mittwoch, 19. April 2017, trafen sich VertreterInnen der evangelischen Tochter-Pfarre Liebenau mit unserer Pfarre, um über das Thema „Evangelisch – Katholisch: Was uns verbindet und was uns (noch) trennt ?“
zu sprechen.
Nach kurzen Einleitungen der beiden Pfarrer leitete Mag. Hans Putzer eine lebhafte Diskussion, in der von beiden Seiten zum Ausdruck gebracht wurde, dass die Unterschiede gar nicht so gravierend sind, es aber schade wäre, wenn es einen Einheitsbrei der Kirchen gäbe. Gerade in der Vielfalt liege das Besondere.
Mit einer Agape und noch weiteren Gesprächen ging der Abend zu Ende.

EVkathGespraech 2017 EVkathGespraech 2017
EVkathGespraech 2017 EVkathGespraech 2017
EVkathGespraech 2017 EVkathGespraech 2017
EVkathGespraech 2017 EVkathGespraech 2017

u Zurück zu "Aktuelles und Termine"