Orgel und Musik

Organist Christoph Neuhold

 OrgelDer Organist der Pfarrkirche Hausmannstätten, Christoph Neuhold, berichtet:

"... am 1. Oktober 2006 wurde der ganze Stolz der Pfarre, die neue - dringend notwendig gewordene - Orgel, in einem festlichen Gottesdienst geweiht. Wahrlich ein Jahrhundertprojekt, das nur durch die gemeinsamen Anstrengungen einer ganzen Pfarrgemeinde und durch die glänzende Arbeit des Orgelkomitees möglich wurde. Die diözesane Orgelbauanstalt Marburg schuf ein beeindruckendes Instrument mit 19 Registern, das dem Organisten endlich wieder eine Fülle unterschiedlichster Klangfarben und Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Mögen noch viele Generationen von Kirchenmusikern in den Genuss kommen, auf diesem durch und durch gelungenen Instrument zu musizieren - aus Freude an der Musik, für die Menschen und zur Ehre Gottes!"
 

In der Pfarre gibt es einige sehr aktive Musikgruppen, die immer wieder die Gottesdienste verschönern.

Jugendband Hausmannstätten Jugendmusikgruppe Hausmannstätten
"Jugendband" unter der Leitung von Wolfgang Fankhauser "Jugendmusikgruppe" unter der Leitung von Christoph Neuhold

 

5 Zurück zur Pfarrkirche